Piano on Ice

Wie TOOMIE Sie aufs Eis führt …

In der Anfangszeit des Expeditionstourismus war TOOMIE als Bordpianist der “Columbus Caravelle” im Nordpolarmeer und in der Antarktis unterwegs. Die damals noch weitgehend unregulierten Ausflüge ins Eis ermöglichten es ihm, sich dort frei zu bewegen und einzigartige Aufnahmen dieser märchenhaften Naturwelten zu erstellen. In seiner Multi-Media-Show “Piano on Ice” präsentiert und moderiert TOOMIE dieses Bildmaterial live am Klavier. Dabei untermalt er die Fotografien mit stimmungsvollen Klavierarrangements und Improvisationen. Auf Wunsch ergänzt eine Musical-Sängerin die Darbietung, die eiskalte Songs mit warmherziger Stimme vorträgt: “Eisberg” von Andreas Bourani oder “Eis im September” aus dem Peter-Maffay-Musical “Tabaluga” zählen u. a. zu ihrem Repertoire.

TOOMIE’s Eismeer-Tour führt Sie über das Nordkap zunächst nach Spitzbergen, Island und Grönand, um dann an den Küsten Nord- und Südamerikas entlang das Kap Horn und den antarktischen Kontinent zu erreichen.

Demo-Video "Piano on Ice"
Demo-Video “Piano on Ice”
Zurück